#Premiere mit Primes

Wäre es nach dem gegangen, was Salome Voosen für den Wunsch ihrer Familie hielt, hätte sie „etwas Anständiges“ gelernt. Zunächst folgte sie auch dem vermeintlichen Konsens und landete nach ihrem Realschulabschluss 2014 auf einem Berufskolleg für Sozial- und Gesundheitswissenschaften. „Dort habe ich aber sehr schnell gemerkt, dass ich unglücklich war, mich dort nicht sah“, sagt Salome Voosen. „Ich musste meine alte Leidenschaft leben!“ Ihre alte Leidenschaft: Filme drehen. „Ich habe immer davon geträumt, meine Gedanken und Ideen filmisch umzusetzen. Dabei habe versucht, so kreativ wie möglich zu sein, eigene Drehbücher zu schreiben und habe mir immer wieder ausgemalt, wie es wäre, diese Charaktere in einem Film zum Leben zu erwecken, die Kamera selbst zu führen, mich mit der Regie und Autorenarbeit auseinanderzusetzen.“

Quelle: https://www.kameramann.de/produktion/premiere-mit-primes/