#Remote Produktion mit David Guetta in Dubai

Die Architektur des 7-Sterne Hotels Burj al Arab in Dubai hat die Form eines Segels. Auf der Aussichtsplattform des Segelmastes in ca. 210 m Höhe legte David Guetta Ende Januar von Sonnenuntergang bis in die Nacht ein atemberaubendes DJ-Set auf. Zuschauer gab es in der luftigen Höhe keine, dafür wurde das Ereignis mit hohem technischen Aufwand und einem fulminanten Abschlussfeuerwerk optisch in Szene gesetzt, damit es Onlinezuschauer am 6. Februar 2021 online weltweit miterleben konnten. Aufgrund der Gewichtsrestriktionen auf dem Helikopterlandeplatz und wegen der aktuellen Covid-19 Hygienebestimmungen wurde dieses Konzert ausschließlich mit Remote-Kameras gefilmt.

Für diese UHD-Aufzeichnung hatten sich der technische Supervisor Philipp Chudalla mit dem Regisseur Job Robbers, dem Executive Creative Director Remco Evers und dem Head of Production Luke Morris für vier ferngesteuerte Blackcam-Systeme plus vier Arri-Kameras entschieden. Zusätzlich kamen drei Drohnen zum Einsatz.

Link:https://www.film-tv-video.de/productions/2021/02/08/remote-produktion-mit-david-guetta-in-dubai/